Jennifer, Industriekauffrau

Bei IBC SOLAR seit: 01.09.2009

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Abteilung: Auftragsabwicklung

Wirst Du in die Arbeitsabläufe bei IBC SOLAR integriert?

Durch das Durchlaufen aller Abteilungen lernt man die Arbeitsabläufe bestens kennen und versteht somit Zusammenhänge besser!

 

Was magst Du besonders an Deinen Aufgaben?

Die Bearbeitung von Reklamationen ist sehr vielseitig und interessant, da kein Fall dem anderen gleicht. Außerdem hat man viel Kontakt zum Kunden hin, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht.

       

Warum hast Du Dich bei IBC SOLAR beworben?

IBC SOLAR ist ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen, das betrieblich sowie im Hinblick auf die Ausbildung in der Umgebung einen sehr guten Ruf genießt.

 

Wie ist das Arbeitsklima bei IBC SOLAR?

Sehr positiv, da man sich vom Azubi bis hin zum Abteilungsleiter gegenseitig respektiert und sehr freundlich miteinander umgeht.

 

Gab es während Deiner Ausbildung Ereignisse, die Du besonders hervorheben kannst?

Ja, gleich nach Beginn meiner Ausbildung hatten wir ein Teamtraining im Klettergarten Kloster Banz. Für uns "Neue" war das damals eine gute Möglichkeit, alle besser kennenzulernen.

Auch die zahlreichen Schulungen, an denen wir teilnehmen durften, haben sehr viel Spaß gemacht und man hat viel gelernt. Vor allem wurden wir dadurch auch gut auf die Zwischen- sowie auf die Abschlussprüfung vorbereitet.