Tobias, Industriekaufmann

Bei IBC SOLAR seit: 01.09.2007

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Abteilung: Rechnungswesen

Wurdest du in die Arbeitsabläufe bei IBC SOLAR integriert?

Als Auszubildender ist man von Anfang an als vollwertiges Mitglied dabei. Auch bei den regelmäßigen Abteilungswechseln ist man sofort im Team und kann nach und nach selbstständig arbeiten.

 

Was waren typische Aufgaben, die Du als Azubi im Betrieb ausgeführt hast?

Es gibt gar keine typischen Aufgaben für Azubis! Man arbeitet selbstständig an verschiedensten Aufgaben und Projekten in wechselnden Abteilungen. Auch heute wartet noch jeden Tag eine neue Herausforderung auf mich, wodurch ich mich stetig verbessern kann.

 

Was gefiel dir an deiner Ausbildung besonders?

Die sehr gute Vorbereitung auf meine Zeit nach der Ausbildung. Hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Bereits während der Ausbildung arbeitet man an den gleichen Aufgaben, die einen auch später erwarten werden. Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung bei IBC SOLAR gemacht habe. Hier wurde ich in familiärer Atmosphäre perfekt auf meinen Beruf vorbereitet.