Michael, Industriekaufmann

Bei IBC SOLAR seit: 01.09.2011

Schulabschluss: Mittlere Reife

Was magst Du besonders an Deinen Aufgaben?

Besonders mag ich an meinen Aufgaben, dass sie sehr abwechslungsreich sind.

 

Was ist für Deine Arbeit bei IBC SOLAR wichtig?

Wichtig für die Arbeit bei IBC SOLAR ist, dass man immer Interesse an den gestellten Aufgaben zeigt. Des Weiteren sollte man sorgfältig, aber auch selbstständig arbeiten können.

 

Wie ist das Arbeitsklima bei IBC SOLAR?

Das Arbeitsklima bei uns ist sehr gut. Man fühlt sich in jeder Abteilung wohl, da man herzlich aufgenommen wird. So wird es jedem Azubi leicht gemacht, sich in die einzelnen Abteilungen einzuleben.

 

Gab es während Deiner Ausbildung Ereignisse, die Du besonders hervorheben kannst?

Ein besonderes Ereignis für mich war das Azubi-Teamtraining. Alle Azubis zusammen haben einen Ausflug gemacht, den ein Trainer organisiert hat. So war es für uns Azubis aus dem ersten Lehrjahr einfacher, die anderen Azubis kennenzulernen.

 

Wirst Du in die Arbeitsabläufe bei IBC SOLAR integriert?

Bei IBC SOLAR wird man in alle Arbeitsabläufe integriert. Man bekommt in jeder Abteilung einen Überblick und kann so leichter die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abteilungen verstehen.