Saskia, Industriekauffrau

Status: 2. Lehrjahr
Bei IBC SOLAR seit 2017
Bildungsabschluss: Abitur
Abteilung: wechselnd

Hast du dich schnell als Teil von IBC SOLAR gefühlt?

Ja, da man super freundlich aufgenommen wird, egal in welcher Abteilung man gerade ist.
 

Welchen Punkt der Ausbildung findest du besonders wichtig?

Besonders wichtig finde ich, Einblicke in jede Abteilung zu bekommen. Während der Ausbildung durchläuft man verschiedene Stationen, bei denen man einen noch tieferen Einblick in den Betrieb und die jeweiligen Aufgaben der Abteilungen erhält. Durch diese Chance fällt es einem leichter, herauszufinden in welche Richtung man später einmal gehen möchte.
 

Was magst du besonders an deinen Aufgaben während der Ausbildung?

Am besten gefällt mir, dass man bereits nach kurzer Zeit selbstständig arbeiten darf. Natürlich stehen einem die Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite, falls einmal Hilfe benötigt wird.
 

Gab es während deiner Ausbildung Ereignisse, die du besonders hervorheben kannst?

Das Azubi-Team Event hat mir besonders gefallen. Nach einem Ausflug in einen Escape-Room gab es noch einen gemütlichen Ausklang im Restaurant.