IBC HomeOne – Das PV-Komplettsystem für Macher!

Leads frei Haus, Zeit sparen, Erfolg steigern – mit IBC HomeOne!

Wir haben für Sie und Ihre Kunden ein System entwickelt, das Ihnen die Arbeit bei der Realisierung einer Endkundeanlage leichter macht. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, smarte Services, Dienstleistungen und ein digitaler Planungs- und Verkaufsprozess – mit dem IBC HomeOne Komplettsystem akquirieren und montieren Sie jetzt viel einfacher Solar-Projekte für Eigenheimbesitzerinnen und -besitzer.

Mit aktuellen Produkten und intelligenten Services liegen Ihre Vorteile auf der Hand:

Das IBC HomeOne Komplettsystem besteht nicht nur aus smarten, kompatiblen Komponenten, sondern bietet unseren Fachpartnern einen wichtigen Mehrwert: Sie sparen Zeit. Und zwar enorm! Die Realisierung einer Endkundenanlage nimmt mit unserer Hilfe deutlich weniger Zeit in Anspruch. Dank der Digitalisierung der Leadstrecke, der Angebotsplanung und des Vertragsmanagements reduzieren Sie ihre Aufwände bei administrativen ToDos. Auch den Kundendienst und die Wartung übernehmen wir. Worauf also noch warten?

Mehr zu Ihren Vorteilen finden Sie in unserer Broschüre und unserem Flyer.

IBC HomeOne. Die Komponenten.

Solarmodule

Ihre Kunden haben die Auswahl zwischen der klassischen White oder der eleganten Black-Variante, wie immer in der bewährten IBC SOLAR Qualität.

Wechselrichter + Speicher

Der modulare IBC HomeOne Speicher ist in Kombination mit dem IBC HomeOne Wechselrichter ein zentrales Element des Systems. Beide sind perfekt aufeinander abgestimmt, beide vereint die deutsche Herstellergarantie.

Halterung

Bei IBC HomeOne stehen unsere hauseigenen Halterungssysteme IBC TopFix schwarz und IBC TopFix silber zur Verfügung.

HomeOne Hub

Das Energiemanagementsystem HomeOne Hub ist die digitale Schnittstelle zwischen IBC SOLAR und Ihrem Kunden. Sein zukunftsoffenes Design garantiert die problemlose Integration von neuen Komponenten und Services. Es ist kompatibel zur Wallbox und zum Wechselrichter und steuert Heizstäbe und zukünftig auch Wärmepumpen. Über die IBC HomeOne App werden alle Anlagendaten vollständig aufgezeichnet und Optimierungen der Energieflüsse sind jederzeit möglich, ebenso die Priorisierung einzelner Geräte.

Wallbox

Elektromobilität ist ein essentieller Bestandteil des IBC HomeOne Komplettsystems. Daher bieten wir auch eine perfekt auf das EMS abgestimmte IBC Ladestation mit einer Ladeleistung von 22 KW.

IBC HomeOne. Die Services.

Garantie

Wir geben auf das gesamte IBC HomeOne Komplettsystem volle 12 Jahre Garantie. Dabei hat der Kunde die Auswahl zwischen einem Basis-Paket, das neben der Standard-Produktgarantie auch eine Systemgarantie von 12 Jahren beinhaltet sowie Störungsmanagement. Das Sorglos-Paket erweitert das Basis-Paket um Allgefahrenversicherung, Wartungsdienstleistung, Anfahrt im Störungsfall und inkludierte Austauschkosten.

Wartung

Wir übernehmen das Wartungs- und Störungsmanagement für IBC HomeOne Anlagen. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Stromtarif

Das IBC HomeOne Hub steuert intelligent die Stromabnahme. Geringe Spotpreise werden so für den Endkundenbedarf genutzt und bringen eine Ersparnis von 150 € Stromkosten pro Jahr.

Kundendienst

Bei allen Problemen oder Fragen hat Ihr Kunde nur einen einzigen Ansprechpartner – IBC SOLAR. Unser in Deutschland sitzender Kundendienst löst jedes Problem. Währenddessen montieren Sie einfach schon die nächste Anlage.

IBC HomeOne. Der digitale Leadprozess

Schritt 1 – Ran an die Kunden!

Aufwändige Kundenakquise war gestern. Die Leads für IBC HomeOne holen wir für Sie rein. Interessenten gelangen über gezielte Marketing-Kampagnen direkt auf die IBC HomeOne Landing Page. Dort finden sie alle Informationen rund um das Komplettsystem und vor allem den IBC HomeOne Konfigurator.

Schritt 2 – Die Kunden planen vor

Die Interessenten konfigurieren sich ihre Anlage über den IBC HomeOne Konfigurator ganz einfach selbst. Sie erhalten sofort eine Preisindikation, die mit Veränderung der Konfiguration in Echtzeit angepasst werden kann. Mit Fertigstellen der Planung wird der Neukunde im Endkundenportal angelegt.

Schritt 3 – Wir qualifizieren den Lead

Nur die besten Leads werden an Sie übermittelt. Durch unsere Prüfung können Sie sicher sein, dass Ihnen alle Informationen für das weitere Vorgehen vorliegen. Sie können sich dann entweder für einen Vor-Ort-Termin entscheiden, um das Angebot direkt beim Kunden fertigzustellen. Oder Sie erstellen Ihr Angebot auf Basis der Erstkonfiguration und senden es ihm zu. In beiden Fällen erfolgt die Vertragsunterzeichnung von allen Seiten digital.

Schritt 4 – Die Anlage wird geliefert

Gemeinsam mit Ihnen als IBC HomeOne Partner liefert IBC SOLAR die Komponenten der Anlage direkt zu Ihrem Kunden.

Schritt 5 – Installation und Inbetriebnahme

Jetzt kommt Ihr Einsatz! Sie installieren die Anlage und nehmen sie in Betrieb.

IBC HomeOne auf Tour: unsere Roadshows

Sie sind bereits Fachpartner und neugierig auf unser Komplettsystem? Dann melden Sie sich für einen unserer Roadshow-Termine in ganz Deutschland an und prüfen das System selbst auf Herz und Nieren. Unsere IBC HomeOne Experten stehen Ihnen zu den Terminen ab 12 Uhr Rede und Antwort in folgenden Städten:

Sie haben Fragen zum Produkt oder den Roadshows?

Dann steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner zur Verfügung. Aber auch unser Marketing-Team hilft Ihnen gern weiter unter  central.marketing(_at_)ibc-solar.com