era:powerbase: Ab jetzt wird gespeichert

Verkaufsstart des neuen Hochvolt-Speichers von IBC SOLAR

 

Bad Staffelstein, 04. Mai 2020 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, bringt ihren neuen Hochvolt-Speicher era:powerbase auf den Markt. Erstmals auf der Intersolar 2019 vorgestellt, ist der smarte Speicher ab jetzt im Handel erhältlich. Zusammen mit der Energieplattform efa:home und dem Ökostromtarif efa:fair bietet IBC SOLAR seinen Kunden nun die Möglichkeit, sich zu 100 Prozent mit erneuerbarem Strom zu versorgen.

Smart, flexibel und erweiterbar

Ausgestattet mit drei bis sechs Batteriemodulen liegt die Besonderheit des neuen Hochvolt-Speichers in seinem modularen Aufbau und seiner erweiterbaren Kapazität von 7,5 auf bis zu 15,0 kWh. Das ermöglicht eine flexible und individuelle Anpassung des Speichers an die Bedürfnisse des Nutzers. Ändern sich die Lebensumstände und damit auch der Energieverbrauch, zum Beispiel aufgrund der Anschaffung eines Elektroautos, kann era:powerbase einfach um weitere Batteriemodule ergänzt werden. Die Erweiterung der Speicherkapazität ist über die gesamte Lebensdauer möglich und greift, anders als bei bisherigen Speichermodellen, auch im Falle eines Wechsels der Zellgeneration.

Einfach und schnell in der Montage

era:powerbase wurde für die schnelle und einfache 1-Mann-Montage konzipiert. Darüber hinaus vereint der smarte Hochvolt-Speicher "Made in Germany" höchste Qualität und Sicherheit. Ausschließlich in Deutschland hergestellt, unterliegen die Speicherbatterien strengen Qualitätskriterien und -prüfungen. Damit setzt IBC SOLAR branchenweit hohe Standards.