Höchstleistung garantiert: IBC SOLAR kooperiert mit SunPower

Systemhaus aus Oberfranken erweitert Portfolio um drei Hochleistungsmodule

Bad Staffelstein, 14. Mai 2019 – IBC SOLAR, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, kooperiert mit einem der führenden Experten im Solarmodulbereich, SunPower. IBC SOLAR erweitert damit das Portfolio um drei monokristalline Hochleistungsmodule zwischen 360 und 400 Watt Leistung für den Eigenheimbereich: Das Maxeon 2 (360Wp), sowie das Maxeon 3 (390Wp und 400Wp). Die robuste und rückkontaktierte Zelle der patentierten Maxeon-Technologie ermöglicht eine Leistungs- und Produktgarantie von 25 Jahren.

Die monokristallinen Hochleistungsmodule Maxeon 2 und  Maxeon 3 werden voraussichtlich im Juni exklusiv für IBC SOLAR Kunden in Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Tschechien, Slowakei, Polen, auf der Iberischen Halbinsel und in den baltischen Staaten erhältlich sein.

Seit ihrer Gründung 1985 im Silicon Valley gilt die Firma SunPower als eines der weltweit führenden, international tätigen Unternehmen im Bereich Solar-Innovationen. Bereits vor der offiziellen Gründung 1985 war SunPower in der Entwicklung weltweit führender Solartechnik aktiv und besitzt mehr als 800 Patente für Solartechnik. IBC SOLAR erweitert mit der Partnerschaft seine Modulpalette unter anderem um ein qualitativ hochwertiges und zugleich optisch ansprechendes Produkt mit einer überdurchschnittlich hohen Leistung.

„Für IBC SOLAR steht die Qualität der Produkte an oberster Stelle. Wir freuen uns, in SunPower einen Partner im Modulbereich gefunden zu haben, der diese Einstellung ebenfalls teilt und lebt“, sagt Britta Beier, Senior Vice President Supply Chain Management bei IBC SOLAR. „Mit dem neuen Modul von SunPower bieten wir Eigenheimbesitzern die Möglichkeit, viel Leistung auf wenig Dachfläche zu installieren und liefern damit einen echten Mehrwert.“

Jim Dawe, Global VP of Sales & Marketing von SunPower fügt hinzu: „Wir sind stolz auf die Kooperation mit einem der führenden Systemhäuser für Photovoltaik und Energiespeicher. Die langjährige Erfahrung und der starke Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit machen IBC SOLAR zu einem idealen Partner, um unsere branchenführende Technologie erfolgreich in den entsprechenden Zielmärkten zu positionieren.“

Die Maxeon Module werden in München auf dem Intersolar-Messestand von IBC SOLAR zu sehen sein. In Halle A3, Stand 470 und 670 erhalten Besucher vom 15. bis 17. Mai 2019 einen Überblick zum Produktportfolio und den Services des Systemhauses.