IBC SOLAR erweitert Solarmodulserie „IBC EcoLine“

Bad Staffelstein, 22. Mai 2014 – Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik (PV), erweitert ihre Modulserie IBC EcoLine um die monokristallinen Solarmodule IBC MonoSol 265 CS und IBC MonoSol 270 CS. Die neuen Module fangen durch das antireflexionsbeschichtete Frontglas noch mehr Licht ein und bieten dadurch einen höheren Wirkungsgrad und optimale PV-Erträge.
Der Wirkungsgrad wird dank Solarglas mit Antireflexionsbeschichtung weiter gesteigert. Zudem sorgt der Hohlkammerrahmen aus Aluminium für weitere Sicherheit und macht das Modul besonders widerstandsfähig gegen Wind und Schneelasten. Egal ob für Einfamilienhäuser, Industriedächer oder Freiflächen – die bewährten Solarmodule der IBC MonoSol CS-Reihe eignen sich ideal für alle Anlagenbetreiber mit hohen Ansprüchen an Qualität und Wirtschaftlichkeit. Aufgrund durchgehender Qualitätskontrollen und Prozessaudits in der Fertigung versprechen diese Module eine besonders hohe Langlebigkeit – und das bei einem Höchstmaß an Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit. IBC SOLAR überprüft die Qualität seiner Module regelmäßig im eigenen Labor mit Klimakammern sowie Flashern mit integrierter Elektrolumineszenz-Messung.
Neben weiteren Produktneuheiten wird IBC SOLAR das Solarmodul IBC MonoSol CS auf der diesjährigen Intersolar, die vom 4. bis 6. Juni in München stattfindet, in Halle B2, Stand 150 vorstellen.