IBC SOLAR-Team erfolgreich beim 5. Obermain-Marathon

Bad Staffelstein, 21. April 2009 – Unter insgesamt 1926 Teilnehmern des Obermain-Marathons 2009 war der Photovoltaik-Spezialist IBC SOLAR aus Bad Staffelstein am vergangenen Sonntag mit 25 Läuferinnen und Läufern stark vertreten. In der Halbmarathon-Distanz stellte das Unternehmen das zweitgrößte Team. Alle 25 erreichten das Ziel erfolgreich und

wohlbehalten.

Als einziger IBC SOLAR-Läufer der Marathon-Distanz schaffte Jörg Schleicher die über 42 Kilometer nach 3:50:46. Mit dieser respektablen Zeit sicherte er sich den siebten Platz in seiner Altersklasse und Platz 89 in der Gesamtwertung und konnte sich zum Vorjahr um knapp eine Minute verbessern. In der Halbmarathon-Distanz der Männer erzielte Fabian Lettl mit einer Zeit von 1:36:05 den ersten IBC internen Rang. Gemeinsam mit Andreas Henemann (1:37:17) und Alexander Töppke (1:37:39) platzierten sich die IBC SOLAR Herren auf dem 22. Teamwertungs-Platz von insgesamt 67. Bei den Damen erzielte Juliane Danek in der Halbmarathon-Distanz mit einer Zeit von 1:45:34 das beste Ergebnis der IBC-Frauen, gefolgt von Christina Stock mit 1:56:13 und Kerstin Trütschel mit 1:59:18. Die drei IBC SOLAR-Läuferinnen sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 5:41:05 den vierten Platz in der Teamwertung der Damen.

Nach dem Lauf stand für das Team nicht so sehr die Platzierung, sondern das sportliche Gruppenerlebnis bei sonnigem Wetter im Vordergrund. Die 25 Läuferinnen und Läufer waren stolz, gemeinsam die Herausforderung gemeistert zu haben und als Team die Laufdistanz von 21 Kilometern bezwungen zu haben. „Bei bewölktem Wetter haben wir uns in der Früh vor unserem Firmensitz gesammelt und noch einmal auf den Obermain-Marathon eingeschworen. Während des Laufs hat sich die Sonne immer mehr durchgesetzt – und bei Sonnenschein macht das Laufen gleich doppelt so viel Spaß“, berichtet Andreas Henemann, Halbmarathon-Läufer im IBC SOLAR-Team.
„Jetzt nach dem Obermain Marathon sind wir stolz, dass wir alle ins Ziel gekommen sind und erholen uns bei einem kühlen Bier. Schnell sind dann alle vorangegangenen Strapazen vergessen.“ Den nächsten Obermain-Marathon am 18. April 2010 hat sich das IBC-Läuferteam bereits vorgemerkt.
So wird getreu dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ bei IBC SOLAR fleißig weitertrainiert.