Intersolar Europe: IBC SOLAR präsentiert neue Module

Hochleistungsmodul IBC MonoSol 300 VL4 mit Leistungsklasse 300 Watt

Erstes Smartmodul der Eigenmarke: IBC MonoSol CS4 mit integriertem Leistungsoptimierer verbessert Energieerzeugung

Bad Staffelstein, 20. Juni 2016 – Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, präsentiert mit dem IBC MonoSol 300 VL4 ein neues Hochleistungsmodul im IBC  SOLAR Produktportfolio. Daneben stellt das Unternehmen sein erstes eigenes Smartmodul mit integriertem Leistungsoptimierer vor. Beide Produkte werden auf der Intersolar Europe vom 22. bis 24. Juni in München ausgestellt.
 

Mit dem IBC MonoSol 300 VL4 hat IBC SOLAR erstmals ein Modul im Produktportfolio, welches eine Leistungsklasse von 300 Watt erreicht. Es ist damit das leistungsstärkste Modul der IBC SOLAR Line. Wie alle Vorteils-Module wurde auch das IBC MonoSol 300 VL4 im eigenen Qualitätslabor des Unternehmens ausführlichen Testreihen unterzogen, bevor es in das Portfolio aufgenommen wurde. Die durchgehenden Qualitätskontrollen beim Wareneingang und regelmäßige Audits bei den Produktionspartnern garantieren eine besonders hohe Langlebigkeit, hohe Erträge und damit Investitionssicherheit. Das IBC MonoSol 300 VL4 wird im dritten Quartal verfügbar sein.

 

Leistungsstark: IBC MonoSol CS4 Smart

Mit dem IBC MonoSol CS4 Smart bietet IBC SOLAR erstmals ein Smartmodul in seinem Eigenmarkenportfolio an. Das Modul kombiniert die patentierte Optimizer-Technologie von TIGO mit der kontrollierten Qualität und den langjährigen Garantien der Vorteils-Module aus der IBC SOLAR Line. Ein in der Anschlussdose integrierter Leistungsoptimierer verbessert die Energieerzeugung des PV-Systems, beispielsweise wenn eine Anlage durch Verschattungen hinter ihrer optimalen Leistungsfähigkeit zurückbleibt. Darüber hinaus kann das IBC MonoSol CS4 Smart mittels eines PV-Safe-Buttons einzeln angesteuert und abgeschaltet werden. Ein weiterer Vorteil: Das IBC MonoSol CS4 Smart erlaubt mehr Flexibilität bei der Verschaltung, wodurch Installateure flexibler bei Auslegung und Montage sind und Dachflächen optimal nutzen können. Zudem verfügt das Modul über eine Echtzeit-Monitoringfunktion, so dass Betrieb und Instandhaltung sicherer und effizienter werden.

 

Wie alle Module aus der IBC SOLAR Line sind auch die neuen Produkte mit einer linearen Leistungsgarantie von 25 Jahren sowie 15 Jahre Produktgarantie ausgestattet. Mehr über die Module von IBC SOLAR erfahren Besucher auf der Intersolar Europe in  Halle A3, Stand 290.