Programm BP Solar Zertifizierter Installateur

Am Rande der Photovoltaikmesse „Intersolar“ in Freiburg hat BP Solar am 23. Juni zusammen mit ihren Vertriebspartnern Energiebau, Frankensolar, IBC und Wagner den erfolgreichen Start des neuen Partnerprogramms "BP Zertifizierter Installateur" gefeiert und in einer feierlichen Veranstaltung im Konzerthaus Freiburg die Partnerzertifikate an die Installateure übergeben.

Unter dem Motto "TEAM SOLAR" hat BP Solar gemeinsam mit den vier Distributionspartnern in den letzten neun Monaten ein Qualitäts- und Partnerprogramm mit folgenden Inhalten entwickelt und eingeführt:  Professionalität von der Forschung, über die Produktion und den Vertrieb bis hin zur Installation und dem Anlagenbetrieb über die gesamte Laufzeit für einen zufriedenen Endkunden. "Ein Top-Maß an Qualität und Professionalität in der gesamten Vertriebskette, was zu einer stärkeren Differenzierung unseres Angebots führt und unsere Marke damit zur ersten Wahl für Endkunden macht", beschreibt Matthijs Bruijnse, Marketing Manager Europa von BP Solar, die Zielsetzung des Programms.

Über 70 Zertifikate wurden anlässlich des Abschlusses des Zertifizierungsprozesses im Rahmen des Programms, der sich über das zweite Quartal 2005 erstreckte, an die erfolgreichen Installateure verliehen. Bestandteil der Zertifizierung waren u.a. mehrtägige Schulungen zu den Themenblöcken "Sicherheit Gesundheit Umweltschutz", "Qualität der Installation", "Produktwissen", "Marke" und "Kundenzufriedenheit".

Mit diesem Programm sichert BP Solar seinen Qualitätsanspruch auch über den reinen Modulvertrieb hinaus und schafft gemeinsam mit seinen vier Distributionspartnern und den zertifizierten Installateuren ein Partnernetzwerk ausgewiesener Solartechnik-Experten. Aufgrund ihres besonderen Status steht zertifizierten Installateuren zudem ein exklusives und kundenorientiertes Angebot zur Verfügung.

Quelle: BP Solar