Team IBC SOLAR schnürte Laufschuhe für 6. Obermain-Marathon – Damen erlaufen 2. Platz der Gesamtwertung

Bad Staffelstein, 19. April 2010 – Mit 38 Sportlern war der Photovoltaik-Spezialist IBC SOLAR beim Obermain-Marathon 2010 gestern stark vertreten. Unter den Läufern waren auch ehemalige Praktikanten, Diplomanden und Freunde der Mitarbeiter. Gestartet wurde in unterschiedlichen Distanzen und Disziplinen: So waren in der Halbmarathon-Distanz auch zwei Nordic Walker unterwegs. Besonders erfolgreich waren dieses Jahr die Läuferinnen: Das Team von Michaela Both, Juliane Danek und Sandra Linner erkämpfte sich in der Gesamtwertung der Halbmarathon-Distanz einen großartigen zweiten Platz. Alle 38 Teilnehmer erreichten das Ziel erfolgreich und wohlbehalten.

Dieses Jahr stellten sich gleich vier der IBC SOLAR-Läufer der Marathon-Distanz: Als erster schaffte Oliver Partheymüller die über 42 Kilometer nach 3:54:59. Damit sicherte er sich Platz 93 in der Gesamtwertung. Ihm folgten Stefan Kempmann, Jörg Schleicher und Markus Süße. In der Halbmarathon-Distanz der Männer erzielte Andreas Henemann mit einer Zeit von 1:36:58 den ersten IBC-internen Rang. Gemeinsam mit Andreas Alexander Töppke (1:38:01) und Fabian Lettl (1:41:44) platzierten sich die IBC SOLAR Herren auf dem 14. Teamwertungs-Platz von insgesamt 81.

Bei den Damen erzielte Michaela Both in der Halbmarathon-Distanz mit einer Zeit von 1:44:30 das beste Ergebnis der IBC-Frauen und Platz 11 der Gesamtwertung, gefolgt von Juliane Danek mit 1:48:08 und Sandra Linner mit 1:57:17. Die drei IBC SOLAR-Läuferinnen sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 5:29:55 den zweiten Platz in der Teamwertung der Damen. Bei den Nordic-Walkerinnen erziele Katharina Werber mit 3:08:17 das beste IBC-interne Halbmarathon-Ergebnis.

Nach dem Lauf waren die 38 Läuferinnen und Läufer stolz, die Herausforderung als Team gemeistert zu haben. Andreas Henemann, Halbmarathon-Läufer im IBC SOLAR-Team sagte: „In diesem Jahr haben wir bereits zum 4. Mal am Obermain-Marathon teilgenommen. Es ist eine großartige Erfahrung, diese landschaftlich schöne Strecke als Team zurück zu legen. Die Begeisterung steckt an: In jedem Jahr werden wir mehr Teilnehmer. Sind letztes Jahr noch 25 Sportler im Team IBC SOLAR gestartet, waren es dieses Jahr schon 38. Vielleicht stellen wir nächstes Jahr schon 50 Läufer.“

Der nächste Obermain-Marathon am wird voraussichtlich am 16. April 2011 stattfinden. Bei IBC SOLAR wird bis dahin fleißig weitertrainiert.