Von smarten Energielösungen und cleveren Montagesystemen: IBC SOLAR auf der Intersolar 2019

• Smart und flexibel: Der neue Hochvolt-Speicher era:powerbase

• Spielend leicht und blitzschnell: Die neuen Montagesysteme

• Für jeden etwas: Exklusive Vortragsreihe bei IBC SOLAR

Bad Staffelstein, 21. März 2019 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, ist auch in diesem Jahr wieder auf der Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie im Rahmen der Smarter E Europe, vertreten. In Halle A3, Stand 470 und 670 stellt das Unternehmen aus Bad Staffelstein vom 15. bis 17. Mai 2019 neue und bewährte Produkte vor. Die Neuigkeiten reichen von smarten Speicherlösungen für Gewerbe- und Eigenheim, bis hin zu cleveren und schnellen Montagesystemen. Über nähere Details zum Produkthighlight 2019 informiert IBC SOLAR zu einem späteren Zeitpunkt.

Smart speichern mit era:powerbase
Smart, flexibel und leicht zu installieren – der neue Hochvolt-Speicher era:powerbase von IBC SOLAR zeichnet sich durch eine Reihe von nutzerfreundlichen Eigenschaften aus. Ausgestattet mit drei bis sechs Batteriemodulen ermöglicht die erweiterbare Kapazität des Speichers eine flexible und individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers. Konzipiert für eine 1-Mann-Montage ist era:powerbase besonders einfach anzubringen und schnell im Einsatz.

Neue Montagesysteme
Geprüft, zertifiziert und sicher – all das vereint die Absturzsicherung AeroFix Latch, ein neues Sicherheitssystem für die Wartung und Instandhaltung von PV-Anlagen auf dem Flachdach. Das Absturzsystem ist durch die Kooperation mit dem Sicherheitsunternehmen Preising entstanden und zunächst auf dem Schweizer Markt erhältlich. Es ist erfolgreich durch die DEKRA baumustergeprüft und erfüllt alle Anforderungen der europäischen PSA VO (EU) 2016/425. Neben dieser günstigen und praktikablen Lösung stellt IBC SOLAR weitere Neuentwicklungen im Bereich Montagesysteme vor und informiert über die gesamte Bandbreite seiner bewährten Halterungssysteme.

Vortragsreihe bei IBC SOLAR
Passend zu den Produktneuheiten und Systemen bietet IBC SOLAR für seine Kunden an allen Messetagen erstmals eine exklusive Vortragsreihe an. Dabei werden die Messehighlights sowie neue Energielösungen für die drei großen Geschäftsbereiche Eigenheim, Gewerbe und Solarparks vorgestellt. Unter anderem wird auch Prof. Dr. Volker Quaschning einen Vortrag halten. Mit dieser Vortragsreihe geben externe wie auch IBC SOLAR Experten einen vertieften Einblick in die Branche. Gleichzeitig besteht für Messebesucher die Möglichkeit, sich im Detail über IBC SOLAR zu informieren.

Über diese und viele weitere Themen informiert IBC SOLAR auf der diesjährigen Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie. Sie finden uns vom 15. bis 17. Mai 2019 in Halle A3, Stand 470 und 670.