Auftragskoordinator (m/w) Distribution Deutschland Innendienst

Unternehmen: IBC SOLAR AG
Standort:Bad Staffelstein
Bereich:Distribution Deutschland
Einstieg:Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung eingehender Kundenaufträge
  • Klärung der Auftragsmodalitäten
  • Terminüberwachung
  • Kontenüberwachung
  • Erstellung von Zahlungssicherheiten, z. B. Bürgschaften
  • Schnittstelle Vertrieb-Einkauf-Logistik-Kunde
  • Führung der notwendigen Korrespondenz und Datenpflege
  • Frachtberechnung und -vermittlung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Fit im Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt MS Navision
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten
  • Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben

Ihre Bewerbung

Rechtliche Hinweise

 

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Bewerbungsdaten in unserem EDV-System gespeichert werden, um ausschließlich für betriebsinterne Zwecke verwendet zu werden. Die Bewerbungsdaten werden entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt.

 

Falls Sie sich auf eine konkrete Position beworben haben und diese schon besetzt sein sollte oder wir Sie für eine andere Position ebenfalls oder als noch besser geeignet ansehen, würden wir Ihre Bewerbung gerne innerhalb unseres Unternehmens weiterleiten. Bitte informieren Sie uns, falls Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind.

 

Anschrift:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse und gerne auch Lichtbild)

senden Sie bitte unter Angabe dieser Position an:

 

IBC SOLAR AG

Karin Hackenberg

Postfach 1107

96225 Bad Staffelstein

oder

karriere@ibc-solar.de