IBC SOLAR erweitert Montagesystem IBC AeroFix

Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik, stellt auf der Intersolar Europe eine weitere Variante des bewährten Flachdachmontagesystems IBC AeroFix vor.

Bad Staffelstein, 03. Juni 2014 – Die IBC SOLAR AG, eines der weltweit führenden Systemhäuser für Photovoltaik, stellt auf der Intersolar Europe eine weitere Variante des bewährten Flachdachmontagesystems IBC AeroFix vor. Die neue Variante IBC AeroFix 10-S eignet sich besonders für Photovoltaik-Anlagen, die für den gewerblichen Eigenverbrauch konzipiert sind.

 

Als neue Variante ist das Flachdachmontagesystem mit einem um fünf Grad reduzierten Anstellwinkel erhältlich. Dadurch kann gerade bei Eigenverbrauchsanlagen eine höhere Wirtschaftlichkeit erzielt werden. Zum einen ist IBC AeroFix 10 Süd durch seine geringere Modulneigung  weniger anfällig für Windlasten, sodass die PV-Anlagen deutlich geringer ballastiert werden müssen. Zum anderen können dank eines verkürzten Reihenabstand weit mehr Modulen auf die vorhandene Fläche montiert werden Das AeroFix 10-S ist für Anlagen aller Größen geeignet und benötigt keinen Abstand zum Dachrand. Dadurch kann die Dachfläche effizient genutzt und die Wirtschaftlichkeit des Gesamtsystems weiter gesteigert werden. 

IBC AeroFix ist eine Eigenentwicklung von IBC SOLAR und basiert auf den langjährigen Erfahrungen des Unternehmens mit Flachdachmontagesystemen. Es eignet sich besonders für Kunststofffolien- und Bitumendächer. Dank der Montage ohne Dachdurchdringung bleibt die Dachhaut völlig unversehrt. Die in mehreren Windkanälen optimierte Konstruktion ist aerodynamisch optimiert und dadurch selbst bei großen Windlasten extrem standsicher. Hochwertige Materialien wie Aluminium und Edelstahl sowie ein hoher Vorfertigungsgrad machen das System zur optimalen Lösung für alle Einsatzzwecke, die ein besonderes Maß an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität erfordern.

IBC SOLAR wird das Montagesystem AeroFix 10-S auf der diesjährigen Intersolar, die vom 4. bis 6. Juni in München stattfindet, in Halle B2, Stand 150 vorstellen.